Bereits im letzten Jahr ist friz mit einer Kindergruppe regelmäßig zu Tibor und seinen Tieren gegangen, um ihn bei seiner täglichen Arbeit zu unterstützen. Auch in diesem Sommer waren wir dort. Wieder war es für die Kinder sehr spannend zu sehen, welche Tätigkeiten rund um die Tiere notwendig sind und dabei mitzuhelfen. So haben wir zum Beispiel gemeinsam mit Tibor die frischen Heuballen in der Scheune für den Winter gestapelt und nebenbei den Unterschied zwischen Heu und Stroh kennengelernt. Mit Begeisterung fütterten die Kinder außerdem drei Jungschafe mit der Flasche, die noch zu schwach für die große Herde sind. Bei einem Besuch der Schafe und Ziegen auf ihrer Sommerweide wurde mit vereinten Kräften ein Zaun abgebaut und mit dem Traktor Wasser für die Tiere geholt.

Wir danken Tibor für seine Zeit, seine Geduld und seine Antworten auf die vielen Fragen der Kinder. Wir sind sehr gespannt, was wir das nächste Mal bei Tibor und seinen Ziegen erleben und erfahren werden.